Höflichkeitsexperte Enrico Brissa erklärt, was Manieren mit Lebenskunst zu tun haben

Höflichkeitsexperte Enrico Brissa erklärt, was Manieren mit Lebenskunst zu tun haben

Podcast - Abendrot | 14.10.2019 | Dauer: 00:25:09 | SR 1 - SR1

Themen

Wie viel Höflichkeit ist heute noch angesagt? Über gute Manieren weiß Enrico Brissa Bescheid. Der Jurist ist Protokoll-Chef des Bundestags und hat ein Buch über Benimm-Regeln geschrieben.Um solche Regeln für unseren Alltag geht es im 'SR 1 Abendrot-Talk' mit Enrico Brissa: Wann darf man aufs Handy schauen - und wann ist das unhöflich? Wer gibt wem zuerst die Hand? Wie isst man einen Burger ohne dass es peinlich wird?Mit SR 1-Moderatorin Isabelle Tentrup bespricht er auch, ob eine gute Kinderstube wichtig für spätere Manieren ist; ob wir früher wirklich höflicher waren - und warum Höflichkeit uns manchmal einschüchtern kann. Außerdem geht's um Benimm-Regeln in anderen Ländern - Brissa ist Sohn eines Italieners und einer Deutschen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.