Kohlenstampfmaschine wird zur Orakelmaschine

Kohlenstampfmaschine wird zur Orakelmaschine

Audio | 17.07.2023 | Dauer: 00:03:21 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Früher wurde hier Kohle zu Paketen gestampft und dann später zu Koks weiterverarbeitet. Die Kohlenstampfmaschine im Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist längst zu einem Denkmal geworden. Aber mit dem Projekt "862- Eine Orakelmaschine" soll dieses verrostete Gerät wieder lebendig werden. Am 1. September startet die Performance-Klang-Installation des Komponisten und Theatermachers Heiner Goebbels. Barbara Grech macht uns schon mal ein bisschen Lust.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.