Die verkehrte Frau

Die verkehrte Frau

Audio | 24.09.2023 | Dauer: 01:00:54 | SR 2 - von Holger Böhme

Themen

Steffi und Isa, die beiden Dresdner Freundinnen, sind zugleich unzertrennlich und wie Feuer und Wasser. Wiedergefunden hatten sie einander im  ersten Teil („Die Entgiftung des Mannes“), im zweiten Teil („Gefundenes Fressen“) wurde Steffi unfreiwillig Stiefmutter. Jetzt ist man an der Elbe wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen. Seit ein paar Wochen aber scheint Isa Steffi regelrecht aus dem Weg zu gehen. Und tatsächlich, Isa ist bis über beide Ohren verliebt. Und zwar - in eine Frau. Was Steffi tapfer zu schlucken versucht. Doch dass es ausgerechnet Gudrun (Ex-Affäre ihres Mannes Jochen und Mutter von Steffis Stiefsohn Justus…), diese Esoterik-Aktivistin sein muss! Die von Isa erbettelte Aussprache zu dritt bewirkt nur, dass sich Steffi noch mehr in Gudrun verbeißt. Soll sie hinnehmen, dass Isa sich krank hungert, ihre Medikamente absetzt und alle Nase lang aus den Latschen kippt? Steffis Attacken, um Isa die Augen zu öffnen, belassen es zunehmend nicht mehr bei Spott und Hohn. Dabei fällt ihrem Jochen eine entscheidende Rolle zu. Nach zähem Widerstreben spielt er mit. Und geht dabei noch weiter als gedacht. ___ Autor: Holger Böhme Regie: Stefan Kanis Musik: Günther Fischer Ton: Holger König u. Christian Grund Produktion: MDR 2022 Länge: ca. 60:54 Min. Besetzung: Carina Wiese, Anja Schneider und Jörg Schüttauf

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.