Muss-Ehe = Miss-Ehe? Heiraten weil ein Kind kommt?

Muss-Ehe = Miss-Ehe? Heiraten weil ein Kind kommt?

Audio | 15.12.1965 | Dauer: 00:59:57 | - Axel Buchholz

Themen

Ist es eine Schande, wenn man ein uneheliches Kind bekommt? Ist eine Schwangerschaft ein ausreichender Grund, um zu heiraten? Was müsste der Staat tun, um einer ledigen Mutter zu helfen? Diese Fragen diskutiert Axel Buchholz mit den Hörerinnen und Hörern in dieser "Funkdiskussion per Telefon". Außerdem gibt es eine Reportage aus einem Heim für ledige Mütter in München und über die Situation unverheirateter Mütter in Schweden. Und noch mehr diskutiert wird in Interviews mit dem Leiter des Hygienischen Instituts der Universität Hamburg oder dem Professor für Zivilrecht der Universität des Saarlandes.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.