Volkslieder – Lieder von gestern?

Volkslieder – Lieder von gestern?

Audio | 14.07.1965 | Dauer: 01:00:27 | - Axel Buchholz

Themen

Sind Volkslieder noch zeitgemäß? Werden sie von den jungen Leuten von heute noch gesungen? Oder kennen sie die alten Lieder vielleicht gar nicht mehr? Sind Schlager die neuen Volkslieder? Das sind die Fragen, die Axel Buchholz den Hörerinnen und Hörern in dieser “Funkdiskussion per Telefon” stellt. Zu Gast sind einige Experten wie der Musikwissenschaftler Joseph-Müller Blattau oder Wilhelm Heiske vom Deutschen Volkslied Archiv in Freiburg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.