Die Migrationsdebatte in Deutschland

Die Migrationsdebatte in Deutschland

Audio | 16.10.2023 | Dauer: 00:04:22 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi

Themen

Der aktuelle Deutschlandtrend zeigt: Viele Menschen sind unzufrieden mit der Migrationspolitik. Fast zwei Drittel wollen, dass Deutschland weniger Geflüchtete aufnimmt. Migrationsforscher Marcus Engler sieht den Hauptgrund darin, dass von Parteien aus Kalkül das Thema in den Fokus gerückt worden sei. Unser Aufnahmesystem sei zwar wirklich an der Belastungsgrenze, doch das hänge weniger an den Asylsuchenden, als vielmehr an den vielen Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.