Das Saarbrücker Gespräch mit Svenja Böttger

Das Saarbrücker Gespräch mit Svenja Böttger

Podcast - Diskurs | 22.01.2020 | Dauer: 00:44:46 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Zu Gast im Saarbrücker Gespräch ist die Festivalleiterin und Geschäftsführerin des Filmfestivals Max Ophüls Preis – Svenja Böttger. Seit vier Jahren steht die Medienwissenschaftlerin an der Spitze dieses bedeutenden deutschsprachigen Filmfestivals für den Nachwuchs der Branche. Seither hat sich das Festival moderat von Ausgabe zu Ausgabe verändert. Aber warum braucht Kino überhaupt eine starke Kulturpolitik? Wie steht’s um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Filmbranche? Und warum ist es wichtig, sich nicht nur mit Film-Kunst, sondern auch mit Zahlen gut auszukennen? Über diese u. v. a. Fragen hat sich  SR 2-Kulturredakteurin Barbara Renno mit Svenja Böttger unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.