Unterhaltung im Zeitalter der Pandemie

Unterhaltung im Zeitalter der Pandemie

Podcast - Medien - Cross und Quer | 26.04.2020 | Dauer: 00:15:21 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer

Themen

Corona-Zeit, Krisenzeit, Medienzeit. Weltweit haben viele Menschen aktuell gerade sehr viel Muse in ihren eigenen vier Wänden und suchen nach Informationen und Zerstreuung. Der Streaming-Dienst Netflix ist daher aktuell ein veritabler Gewinner der Pandemie, in der muslimischen Welt kommen Covid und Ramdan zusammen, was zu einer erhöhten Serienproduktion zum Beispiel in Ägypten führt und auch im deutschen Fernsehen gibt es herausragende Beispiele für einen gelungenen medialen Umgang mit der verfahrenen Situation, zum Beispiel auf 3sat. Dort präsentiert der Kabarettist Sebastian pufpaff werktäglich ab 19.50 Uhr "Noch nicht Schicht", seine tägliche Corona-Schelte. Und darf jetzt bis Monatsende weiter senden.Corona in den Unterhaltungsmedien, das ist ein Themenschwerpunkt in der heutigen Ausgabe der MedienWelt im Langen Samstag mit Thomas Bimesdörfer.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.