Mit Peter Brill über Depressionen

Mit Peter Brill über Depressionen

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 29.07.2020 | Dauer: 00:40:03 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Keine Kraft mehr zum Aufstehen, keine Ordnung mehr im Kopf, der Körper ist müde, schlaff und fühlt sich niedergedrückt. Peter Brill kennt das. Viele Jahre kämpfte der Merziger mit Depressionen. Doch er hat es geschafft ins Leben zurückzufinden. Nach ambulanten und stationären Therapien entwickelte er ein Konzept zum Eigenschutz. Über seinen Weg durch die Tiefen und Höhen seiner Depression hat er das Buch „Mein Kompass Wegweiser zur Gesundheit für Dich“ geschrieben. Außerdem leitet er monatlich Selbsthilfegruppen und hilft anderen Betroffenen mit seinen Erfahrungen Wege aus der Depression zu finden. Am 28. Juli war Peter Brill zu Gast bei Uwe Jäger in SR 3 „Aus dem Leben“.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.