Nicht nur zur Weihnachtszeit – Haben TV-Serien Zukunft?

Nicht nur zur Weihnachtszeit – Haben TV-Serien Zukunft?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 11.12.2020 | Dauer: 00:17:00 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer, Stefan Forth

Themen

Nicht nur zur Weihnachtszeit – Haben TV-Serien noch eine Zukunft?Früher einmal war Weihnachtszeit, wenn im Fernsehen die Vierteiler kamen. Sie entführten ihr Publikum nach Lummerland oder auf die Schatzinsel, nach Titiwu oder ins kalte Sibirien. Aber nicht nur Fernweh war gefragt, sondern auch Geduld. Die nächste Folge ließ tatsächlich eine ganze Woche auf sich warten. Nichts war mit binge watching.Natürlich gibt es sie auch heute noch, die populären TV-Serien. Aber welche Zukunft haben sie angesichts einer digitalen Konkurrenz von Streaming-Portalen, die gerade jetzt auch wieder verstärkt versuchen, ihre Jahresabos unter den Weihnachtbaum zu legen?Darüber diskutieren Thomas Bimesdörfer und Stefan Forth mit dem Drehbuchautor und Produzenten Oliver Schütte.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.