TV-Moderatorin Vera Int-Veen: „Als Frontfrau Prügel kriegen ist okay“

TV-Moderatorin Vera Int-Veen: „Als Frontfrau Prügel kriegen ist okay“

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 18.12.2020 | Dauer: 00:49:57 | SR 1 - Daniel Franzen & Christoph Tautz

Themen

Vera Int-Veen wollte schon immer die Massen erreichen. Bereits als Kind fand sie den Gedanken faszinierend, zu möglichst vielen Menschen zu sprechen. Ihre Fernsehkarriere begann in der ARD, bei verschiedenen Kinder-, Jugend- und Familiensendungen, bevor sie bei Sat 1 dann zur Marke wurde - von 1996 bis 2006 moderierte und produzierte sie mehr als 2000 Folgen der täglichen Talkshow 'Vera am Mittag'. Heutzutage moderiert sie unter anderem den Dauerbrenner 'Schwiegertochter gesucht' und ist hyperaktiv auf Instagram. Seit 2016 ist sie mit Christiane 'Obi' Obermann verheiratet, die auch ihre Managerin ist. Vera Int-Veen kommt aus Lank-Latum - was kein Witz ist, sondern am Niederrhein liegt. Und ihr Nachname hat ihr geholfen, als freie Mitarbeiterin beim Fernsehen mit Rudi Carrell ins Gespräch zu kommen, der sonst eher verschlossen gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war. Von da an ging's bergauf - Rückschläge inklusive, wie die Geschichte über einen angeblichen Hausfriedensbruch im Rahmen von Dreharbeiten für die Dokusoap 'Mietprellern auf der Spur', oder die Böhmermann-Attacke, nachdem der einen Kandidaten in die 'Schwiegertochter'-Sendung eingeschleust hatte.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.