Nathalie Stüben - Über den Weg aus der Sucht

Nathalie Stüben - Über den Weg aus der Sucht

Podcast - Abendrot | 08.02.2021 | Dauer: 00:34:49 | SR 1 - SR 1

Themen

Nathalie Stüben will sich selbst lange nicht eingestehen, dass sie alkoholabhängig ist. Auch andere glauben es ihr zunächst nicht, weil sie nicht dem typischen Bild eines Alkoholikers entspricht. Das sagt nicht nur viel über ihren Weg aus, sondern auch über den Blick unserer Gesellschaft auf die Krankheit Alkoholsucht. Für viele ist die Alltagsdroge das Problem der anderen. Für Nathalie Stüben ist es vor allem auch ein Problem unserer Gesellschaft.Sie hat es geschafft, vom Alkohol loszukommen, indem sie anderen Abhängigen zugehört hat - vor allem in amerikanischen Podcasts. Ein Angebot, dass es im deutschsprachigen Raum bis dahin nicht gab. Bis sie selbst den Podcast 'Ohne Alkohol mit Nathalie' gestartet hat und dazu ein eigenes Onlineprogramm. Damit will sie nicht nur anderen aus der Alkoholsucht heraushelfen, sondern aufklären über ein Thema, das für viele ganz normal dazugehört.Im 'Abendrot Talk' spricht Nathalie Stüben mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner über ihren Weg aus der Sucht. Auch über den Trend 'Dry January', also den Vorsatz vieler zu Jahresbeginn, weniger Alkohol zu trinken, reden die beiden.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.