Vom Leben als Transmann

Vom Leben als Transmann

Podcast - Abendrot | 01.03.2021 | Dauer: 00:27:41 | SR 1 - SR 1

Themen

Wird es ein Mädchen oder ein Junge? Das ist oft die erste Frage, die werdende Eltern hören. Es gibt aber auch Menschen, die sich mit dem Geschlecht, das ihnen bei Geburt zugewiesen wurde, nicht identifizieren können.Genau so ging es Linus Giese. Er ist ein Transmann; das bedeutet: Er ist mit dem weiblichen Geschlecht auf die Welt gekommen, fühlt sich aber als Mann. Es hat lange gedauert, bis Linus verstanden hat, was mit ihm los ist, und bis er dazu stehen konnte, wie er wirklich ist.Über den Weg dorthin hat er ein Buch geschrieben: 'Ich bin Linus' – und davon erzählt Linus Giese im 'SR 1 Abendrot-Talk'. Er schildert, wie er gemerkt hat, dass er sich als Frau nicht wohl fühlt, was die Hormone verändert haben, die er nimmt. Und wie Linus mit Hass im Netz umgeht und warum ein Moment im Starbucks alles verändert hat.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.