Dietrich Grönemeyer: Naturmedizin und Schulmedizin. Mein gesammeltes Gesundheitswissen

Dietrich Grönemeyer: Naturmedizin und Schulmedizin. Mein gesammeltes Gesundheitswissen

Podcast - Fragen an den Autor | 07.03.2021 | Dauer: 00:55:40 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Seit über einem Jahr denken wir, wenn es um unsere Gesundheit geht, wohl vor allem an das große “C”, an das Virus, das fast alles verändert hat bei uns. Dabei gerät fast ein wenig aus dem Blickfeld, dass es neben Corona viele andere, mitunter auch gefährliche Leiden gibt - der Volksmund nennt sie “Volkskrankheiten”. Zwar sind die nur in den seltensten Fällen direkt tödlich - aber sie machen vielen von uns das Leben schwer. Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, der wie kaum ein anderer Mediziner die Vorzüge “konventioneller” Medizin mit Naturmedizin verbindet, befasst sich seit über 40 Jahren mit der Heilung von Menschen und er informiert uns in diesem Buch über die häufigsten Krankheiten an Lunge, Herz, Magen, Rücken und Seele. Wie entstehen sie, was kann man dagegen tun? Grönemeyers Credo: Am Ende zählt nicht, welche “Schule” sich durchsetzt - es zählt, dass Menschen weniger leiden oder gar gesund werden. Das Buch ist der “Versuch, erklärend zusammenzuführen, was zusammengehört: Erfahrung und Fortschritt, Schulmedizin und Naturheilkunde für die Weltgesundheit.“

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.