Dieter Kosslick: Immer auf dem Teppich bleiben. Von magischen Momenten des Kinos

Dieter Kosslick: Immer auf dem Teppich bleiben. Von magischen Momenten des Kinos

Podcast - Fragen an den Autor | 04.04.2021 | Dauer: 00:56:07 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

In seinem Buch ruft Dieter Kosslick dazu auf, das Kino zu retten. Brauchen wir in einer Zeit des allgegenwärtigen “Streamings” noch das Kino? Oder werden wir uns alle früher oder später daran gewöhnt haben, Filme zu Hause auf der Couch zu schauen? Kosslick berichtet im Buch auch über seine Erlebnisse als Chef der Berlinale, davon, wie er schon früh auf Diversität, Toleranz und Klimafreundlichkeit gesetzt hat, er erzählt von seinen Begegnungen mit den ganz Großen und begründet, warum seiner Meinung nach Filme die Welt verändern können.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.