Brexit means Brexit

Brexit means Brexit

Podcast - Kontinent | 13.04.2021 | Dauer: 00:40:02 | SR 2 - SR 2 KulturRadio / Sabine Ertz

Themen

Jahrelang wurde darüber diskutiert, spekuliert, geplant, verhandelt und verschoben - seit drei Monaten ist der Brexit jetzt vollzogen!Großbritannien gehört nicht mehr zur Europäischen Union. Und die Veränderungen sind deutlich spürbar. Das soll heute unser Schwerpunkt-Thema sein in "Kontinent - das europäische Magazin" auf SR 2 Kulturradio und AntenneSaar.Unsere Korrespondenten in London, Brüssel und Paris haben nachgefragt, was genau sich dies- und jenseits des Ärmelkanals verändert hat, welche Probleme sich zum Beispiel für Musiker oder Konzertveranstalter, für Fischer und Fischhändler und nicht zuletzt auch für Studierende, die noch das Erasmus-Programm nutzen konnten und jetzt dessen Auslaufen erleben. Ist das Turing-Programm, das die britische Regierung aufgelegt hat, ein guter Ersatz?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.