Und dann waren alle weg!

Und dann waren alle weg!

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 29.04.2021 | Dauer: 00:17:35 | SR 3 - Sarah Sassou, Yvonne Schleinhege

Themen

Zuhause leben und arbeiten hört sich für viele zunächst nach Luxus an. Durch die Corona-Pandemie ist dieses Modell für viele zum Alltag geworden. Plötzlich war vieles möglich, was vor Monaten noch undenkbar war. Homeoffice kann aber auch eine Last sein: So sind die Anforderungen an Arbeitnehmer*innen mit Kindern in der Corona-Pandemie gestiegen. Zum eigenen Arbeitspensum kommen Kinderbetreuung und Homeschooling hinzu. SR-Wirtschaftsreporterin Sarah Sassou hat Menschen getroffen, die sich nun mit dem Homeoffice arrangieren müssen. Ist es für sie ein Modell für immer? Wie hat Homeoffice unsere Arbeitswelt verändert, und was bleibt davon nach der Pandemie? Ein Gespräch mit SR-Wirtschaftsredakteurin Yvonne Schleinhege

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.