Sommer 2021: Wieder so heiß und trocken?

Sommer 2021: Wieder so heiß und trocken?

Podcast - Abendrot | 21.06.2021 | Dauer: 00:26:07 | SR 1 - SR 1

Themen

Sven Plöger ist überzeugt: Um den Klimawandel aufzuhalten, müssen wir ihn erst einmal besser verstehen. Unsere trockenen Gärten, plötzlicher Starkregen, zu warme Wintertage – wie hängt das mit Antarktis und Regenwald zusammen? Und warum ist es ausgerechnet im Saarland immer wieder rekordverdächtig heiß? Fürs Wetter hat Sven Plöger sich schon in der Grundschule interessiert – und Mathe fand er auch spannend. Gute Voraussetzungen für einen Meteorologen! Im Abendrot-Talk verrät Sven Plöger auch einiges aus seinem Leben als „Wetterfrosch“.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.