Bärbel Schäfer über die Anfänge beim Privat-TV: „Die Werbeindustrie in den 90ern war heiß auf uns.“

Bärbel Schäfer über die Anfänge beim Privat-TV: „Die Werbeindustrie in den 90ern war heiß auf uns.“

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 02.07.2021 | Dauer: 00:46:11 | SR 1 - Daniel Franzen und Christoph Tautz

Themen

Im Quotenrausch… - Moderatorin Bärbel Schäfer war Mitte der 90er eine der erfolgreichsten Fernsehgesichter in Deutschland. Jeden Tag um 14 Uhr hat sie bei RTL die nach ihr benannte Sendung geleitet, 1500 Folgen lang. Dann das plötzliche Aus. Seitdem ist sie vor allem als Autorin sehr erfolgreich und sitzt einmal wöchentlich hinter dem Radio-Mikrofon - für ihre Talkshow ‚Bärbel Schäfer - der Sonntagstalk‘ bei HR3, der Popwelle des Hessischen Rundfunks. Schwere Schicksalsschläge, die auch öffentlich gnadenlos ausgebreitet wurden, hatte sie zu verarbeiten. Auch davon erzählt sie ohne Scheu - und ohne Bitterkeit.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.