Petra Reski: Als ich einmal in den Canal Grande fiel

Petra Reski: Als ich einmal in den Canal Grande fiel

Podcast - Fragen an den Autor | 11.07.2021 | Dauer: 00:55:37 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Was bedeutet es, in einer Stadt zu leben, "der es zum Verhängnis wird, dass sie von aller Welt geliebt wird" (Reski)? Die Autorin lebt bereits seit den Neunzigern in der Lagunenstadt Venedig und sie weiß tatsächlich, was es bedeutet, dort zu leben - und nicht nur Touristin zu sein.Der Liebe wegen war sie in die Stadt gezogen, und gerade weil ihr Venedig so am Herzen liegt, sieht sie all die Entwicklungen, die die Schönheit der Stadt bedrohen: Kreuzfahrtdampfer, die jeden Tag tausende Touristen ausspucken, Hochwasser, Immobilienspekulation, eine merkwürdige Kommunalpolitik.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.