Traumjob Astronaut – Mathias Maurer und die Raumfahrt

Traumjob Astronaut – Mathias Maurer und die Raumfahrt

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 20.07.2021 | Dauer: 00:22:03 | SR 3 - Karin Mayer, Yvonne Schleinhege

Themen

Das zählt. MenschWirtschaft Traumjob Astronaut – Mathias Maurer und die Raumfahrt Die Multimilliardäre Richard Branson und Jeff Bezos erfüllen sich einen Traum: Die Reise in den Weltraum. Sie gehören damit zu den ersten Weltraumtouristen. Auch Mathias Maurer aus St. Wendel wird einige dieser Superreichen treffen, wenn er selbst im Weltall ist. Auch er verwirklicht noch in diesem Jahr seinen Traum vom Weltall, wenn er zur Internationalen Raumstation, ISS fliegt. Der Materialwissenschaftler hat sich wie 8500 andere bei der ESA beworben und wurde ausgewählt. Unser nächster deutscher Astronaut sagt: Wer keine Träume hat, der kann sie nicht verwirklichen. In Das zählt. MenschWirtschaft mit Karin Mayer und Lars Ohlinger geht es um: Traumjob Astronaut.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.