Die Fahrrad-Offensive – kommt die Verkehrswende?

Die Fahrrad-Offensive – kommt die Verkehrswende?

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 15.07.2021 | Dauer: 00:20:34 | SR 3 - Karin Mayer und Marc-André Kruppa

Themen

Das Auto stehen lassen, mit dem Rad fahren: das haben viele gemacht, in Zeiten von Corona. In Berlin und in anderen Städten wurden Autospuren zeitweise zu Radwegen. Pop-up-Radwege gab es im Saarland nicht. Auch weil es so wenig Alltagsradverkehr gibt. Nur drei Prozent der Saarländerinnen und Saarländer nutzen das Rad regelmäßig für den Alltagsverkehr. So wenige wie nirgendwo sonst. In ADFC-Umfragen geben Radfahrerinnen und Radfahrer an, dass sie sich auf den Straßen unsicher fühlen. Was kann man dagegen tun und wie das Autoland Saarland vielleicht doch noch den Radverkehr entdeckt? Das Land fördert jetzt den Bau von Radwegen und viele Kommunen steigen in die Planung ein. Das ist das Thema Das zählt. MenschWirtschaft – Die Fahrradoffensive mit Karin Mayer und Marc-André Kruppa.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.