Mit dem saarländischen Liedermacher Dennis W. Ebert

Mit dem saarländischen Liedermacher Dennis W. Ebert

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 04.08.2021 | Dauer: 00:41:44 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Seit 30 Jahren steht Dennis W. Ebert auf der Bühne und singt für Kinder. Mit seinem Mitmach-Theater „Eddi Zauberfinger“ erobert er seit drei Jahrzehnten immer wieder aufs Neue die Herzen seiner kleinen und großen Fans. Er hat jede Menge Ohrwürmer geschrieben, die in Schulen, Kindergärten und Vereinen bis heute gesungen und gespielt werden. Neben „Eddi Zauberfinger“ ist „Willi der Wassertropfen“ eines seiner bekanntesten Mitmach-Musicals. Bei all seinen Liedern wird sein Publikum von selbst mit einbezogen, die Kinder können spontan mitsingen, tanzen und alle Schauspielrollen übernehmen. Neben Dinosauriern oder unserem Sonnensystem greift er in seinen Liedern phantasievoll auch Themen wie Umweltverschmutzung oder Krankheit auf, erklärt wie eine Kläranlage funktioniert oder was in der Bibel steht. Wenn Dennis W. Ebert nicht auf der Bühne steht und mit seinem Publikum singt, geht er immer noch gerne zur Schule. Denn im richtigen Leben ist der gebürtige Saarländer Grundschulpädagoge und Diplomsportlehrer. Am 3. August war der Liedermacher zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er auf seine Karriere zurückgeblickt und verraten, was er für die Zukunft plant.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.