Peter Hartz: Die Höhen und Tiefen

Peter Hartz: Die Höhen und Tiefen

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 08.08.2021 | Dauer: 00:15:04 | SR 3 - Karin Mayer, Yvonne Schleinhege

Themen

Er war Konzernvorstand und hat eine steile Karriere gemacht: Der VW-Vorstand und Arbeitsmarktreformer Peter Hartz. Eigentlich hätte er als Pionier für sozialverträglichen Personalabbau in die Geschichte eingehen können. Sowohl in der Stahlindustrie als auch bei VW hat er innovative Konzepte entwickelt. Stattdessen wurde er Arbeitsmarktreformer. Ob er es will oder nicht, sein Name ist seit den Hartz-Reformen in aller Munde. Die Kritik daran geht auch mit ihm nach Hause. Wer ist Peter Hartz? Wo kommt er her und was treibt ihn um? Unser Thema in Das zählt. Mensch Wirtschaft mit Sarah Sassou und Karin Mayer

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.