Theater, Theater

Theater, Theater

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 27.09.2017 | Dauer: 01:11:07 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Bodo Busse ist „der Neue“. Er hat einen der wichtigsten und schönsten Jobs im Saarland übernommen. Als Generalintendant des Saarländischen Staatstheaters ist er frisch im Amt. Er ist der Herr über Schauspieler und Sänger, über die Spielorte und das Programm. Vermutlich ist der Theater-Job aber auch ein schwieriger. Und Busse hat ja schon selbst gesagt: auch das Publikum, das nicht kommt, gehört für ihn dazu.Wie geht er also an die Sache ran? Wovon träumt der Theater-Chef? Seine ersten Eindrücke vom Saarland? Schließlich ist Busse gebürtiger Schwabe und war zuletzt Theater-Intendant in Coburg. In SR 3-„Aus dem Leben“ hat er ein paar echte Kulissenblicke verraten - zum Beispiel welch´ banale Hürden den Theater-Chef auch mal zum Fluchen bringen oder welche Glücksmomente das Publikum gar nicht sieht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.