Stefan Schmidt jr. - Deutscher Meister im Amputierten-Fußball

Stefan Schmidt jr. - Deutscher Meister im Amputierten-Fußball

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 17.11.2021 | Dauer: 00:41:43 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Ein Unfall verändert 2017 das Leben von Stefan Schmidt Junior. Bei einem Fußballspiel bricht er sich das Schien- und Wadenbein. Es folgen: Krankenhaus, Lebensgefahr, künstliches Koma, Notoperation und die Amputation seines rechten Unterschenkels. Schuld waren Keime und Behandlungsfehler. Vor Gericht erstreitet sich der Saarländer Schmerzensgeld und Schadensersatz. Vier Jahre später ist Stefan Schmidt Junior Deutscher Meister im Amputierten-Fußball, außerdem Kapitän der Deutschen Amputierten Nationalmannschaft. Am 16.November ist Stefan Schmidt Junior ab 20.04 Uhr zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger unterhält sich der frischgebackene Deutsche Meister im Amputierten-Fußball über seinen Schicksalsschlag und seinen Weg zurück ins Leben und den Sport. Das Gespräch gibt es im Anschluss als Podcast auf SR3.de und in der ARD-Audiothek, außerdem als Video auf YouTube. Die SR 3 Hörerinnen und Hörer können sich mit Fragen an der Sendung beteiligen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.