Raúl Krauthausen und Benjamin Schwarz: Wie kann ich was bewegen?

Raúl Krauthausen und Benjamin Schwarz: Wie kann ich was bewegen?

Podcast - Fragen an den Autor | 09.01.2022 | Dauer: 00:55:54 | SR 2 - Krauthausen / Schwarz

Themen

Fridays for Future hat es gezeigt: Wenn junge Menschen sich einsetzen, dann können sie mittelbar auch politisch und medial Einiges bewegen. Aber was macht guten Aktivismus und gutes Engagement aus? Benjamin Schwarz und Raul Krauthausen (Foto: Edition Ko?rber/David Ausserhofer) Dem spüren Raúl Krauthausen und Benjamin Schwarz in diesem Buch nach. Ihr Credo: "Konstruktiver Aktivismus ist ein leidenschaftliches politisches Instrument, das nichts mit schwarzen Blöcken aller Art zu tun hat, sondern radikal und konsequent für die konkrete Veränderung aktueller Umstände kämpft".Wie schafft man es, wirklich etwas zu bewegen? Welche Aktionen, welches Engagement kann tatsächlich Veränderungen herbeiführen? Raúl Aguayo-Krauthausen ist Inklusionsaktivist, Gründer der "Sozialhelden e.V." und studierter Kommunikationswirt. Seit über 15 Jahren arbeitet er in der Internet- und Medienwelt. 2013 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet, und 2014 erschien seine Autobiografie "Dachdecker wollte ich eh nicht werden".

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.