Thomas Hermanns (58) hat die deutsche TV-Comedy neu erfunden - los ging das alles vor 30 Jahren.

Thomas Hermanns (58) hat die deutsche TV-Comedy neu erfunden - los ging das alles vor 30 Jahren.

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 28.01.2022 | Dauer: 00:55:07 | SR 1 - Daniel Franzen und Christoph Tautz

Themen

Er selbst wollte nie Comedian sein - denn er weiß, was er kann, und er weiß, was er nicht kann. Von all seinem Können und Nicht-Können erzählt Thomas Hermanns im SR1-Fernsehrausch dann aber so lustig und fesselnd, als wäre er doch einer. Das Multitalent hat viele verwegene Ideen, und er kann sie umsetzen und präsentieren - als Moderator, Regisseur und Drehbuchautor. Hermanns ist in Bochum geboren, mit sechs Jahren nach Nürnberg gekommen, hat in München studiert, aber seine Inspirationen hat er auf der ganzen Welt geholt. Seit 30 Jahren ist er mit dem gleichen Mann zusammen - exakt so lange, wie sein Baby, der Quatsch Comedy Club, existiert. Besonders stolz ist Hermanns aber vor allem auch auf seine Eltern. Die haben ihn immer unterstützt - gerade auch dann, als er ihnen ‚gebeichtet‘ hatte, dass er Männer liebt. Für Mama und Papa Hermanns kein Problem. Und was er noch liebt? Das Tanzen, Musicals und den ESC…

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.