Mit dem Journalisten und Reiseschriftsteller Helge Timmerberg

Mit dem Journalisten und Reiseschriftsteller Helge Timmerberg

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 15.03.2022 | Dauer: 01:17:25 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Er trampte mit 17 von Bielefeld nach Indien, ist ohne Führerschein durch den Iran gefahren, war mit Goldsuchern im Amazonas-Dschungel unterwegs, lebte in Marrakesch und Havanna: Helge Timmerberg. Der Reiseschriftsteller und Autor bereiste in seinem abenteuerlichen Leben fast alle Länder der Welt. Über seine unzähligen Reiseabenteuer hat er auf seine ganz eigene Art unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, den Stern, Tempo oder den Playboy geschrieben und in mehr als einem Dutzend Bücher. Viele davon wurden Bestseller. Zum Beispiel: „Tiger fressen keine Yogis“ „In 80 Tagen um die Welt“ oder „Die rote Olivetti“. Sein neues Buch heißt: „Lecko Mio - Siebzig werden“. Das Buch hat er seinen Fans und auch sich zu seinem siebzigsten Geburtstag geschenkt. Dafür ist Helge Timmerberg während Corona durch sein Alter gereist. Am 15. März war Helge Timmerberg zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Abenteuer zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaya unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.