Wie wir neue Kraft schöpfen können

Wie wir neue Kraft schöpfen können

Podcast - Abendrot | 30.05.2022 | Dauer: 00:24:02 | SR 1 - SR 1

Themen

Pandemie, Klimawandel, Krieg, Inflation ... - Warum uns Dauersorgen unter Stress setzen. Und was der Psyche in Krisenzeiten gut tut. Darum geht es im Abendrot-Talk mit dem Berliner Stressforscher und Psychiater Mazda Adli. Er weiß, wie unser Gehirn auf permanente Reize reagiert, was Stress eigentlich ist und welcher Stress uns krank macht.Mazda Adli ist Chefarzt der Fliedner Klinik in Berlin und leitet den Forschungsbereich Affektive Erkrankungen an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.