Mit dem Schauspieler und Autor Christian Berkel

Mit dem Schauspieler und Autor Christian Berkel

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 01.06.2022 | Dauer: 00:43:05 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Christian Berkel ist einer der bekanntesten Deutschen Schauspieler. Er ist nicht nur regelmäßig im Deutschen Fernsehen zu sehen, sondern stand auch immer wieder in europäischen Filmen und in Hollywoodblockbustern vor der Kamera wie in „Operation Walküre“ mit Tom Cruise oder in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“. Für seine Arbeit als Schauspieler wurde er mit dem Bambi, der goldenen Kamera und dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Auch mit seinen Romanen „Der Apfelbaum“ und „Ada“ ist er sehr erfolgreich. Beide kamen bei Lesern und Kritikern gleichermaßen gut an. Darin hat er die deutsche Geschichte mit der Geschichte seiner Familie verbunden. In SR 3 „Aus dem Leben“ verrät er mehr über die besondere Geschichte seiner Familie und seine Karriere als Schauspieler.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.