Zeitenwende, Sondervermögen, Ringtausch - wie kommuniziert die Bundesregierung?

Zeitenwende, Sondervermögen, Ringtausch - wie kommuniziert die Bundesregierung?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 10.06.2022 | Dauer: 00:16:19 | SR 2 - Katrin Aue und Michael Meyer

Themen

Zeitenwende, Sondervermögen, Ringtausch - Wie kommuniziert die Bundesregierung?Seit gut einem halben Jahr ist die neue Bundesregierung im Amt. Kurz nach dem Amtsantritt hättewohl niemand gedacht, dass durch einen Krieg eine völlig neue Lage entstehen würde, die auch die Kommunikation der Bundesregierung mit einer ganz anderen Dringlichkeit versieht. Gerade deshalb stellt sich die Frage: Wie kommuniziert die "Ampel"? Was ist etwa der Unterschied zwischen Ex-Regierungssprecher Steffen Seibert und seinem Nachfolger Steffen Hebestreit? Bundeskanzler Olaf Scholz wird oft kritisiert für seine Floskeln, aber war Angela Merkel wirklich eloquenter? Darüber sprechen Katrin Aue und Michael Meyer mit dem Wirtschaftsjournalisten und Kommunikationsberater Hendrik Wieduwilt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.