Großes Chaos im Klein-Klein? Musikfestivals im Saarland

Großes Chaos im Klein-Klein? Musikfestivals im Saarland

Podcast - Land & Leute | 14.08.2022 | Dauer: 00:26:49 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Im Saarland träumt man schon lange von einem großen Landesmusikfestival. Mit Strahlkraft. Attraktiv auch für junge Menschen, ein Event, das auch die Nähe zu Frankreich abbildet. Urban, genreübergreifend, auf der Höhe der Zeit. Frei nach dem Motto: Großes entsteht immer im Kleinen. Die Realität zeigt allerdings: im Klein-Klein entsteht meist großes Chaos. Denn alle Versuche, ein Landesmusikfestival zu etablieren, sind bislang gescheitert. Musikfestspiele Saar, Colors of Pop, Resonanzen – die Namen waren klangvoll, die Formate nicht von Dauer. Aber braucht das Saarland überhaupt ein Landesmusikfestival? Welche Vorteile hätte das? Und: Hat das Saarland nicht schon eine reichhaltige Musikfestivallandschaft? Johannes Kloth und Karsten Neuschwender auf Spurensuche.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.