Fußballfan

Fußballfan

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 25.10.2017 | Dauer: 00:58:01 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Natürlich weiß Manuel Andrack, wovon er redet. Seine Liebe zum 1. FC Köln ist bestens bekannt. Und jetzt ist er dieser seltsamen Leidenschaft auf den Grund gegangen, die fast jeder Fußballfan kennt: der Mischung aus Sucht, Treue, Liebe und Hass. Eher Stoff für die Analyse-Couch denn schlichtes Hobby, findet Andrack. Und so hat er diese besondere, oft psycho-pathologische Beziehung unter die Lupe genommen. Im Buch „Lebenslänglich Fußball. Vom Wahnsinn, Fan zu sein“ erzählt Andrack davon auf die ihm eigene witzige und schonungslose Art, mit der er zwar den Gegenstand seiner Betrachtung ernst nimmt – aber sich selbst nicht allzu wichtig.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.