Nur in Krisenzeiten interessant? Wohin steuert das News-TV?

Nur in Krisenzeiten interessant? Wohin steuert das News-TV?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 09.12.2022 | Dauer: 00:16:22 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer

Themen

„Nur in Krisenzeiten interessant“ - Wohin steuert das News-TV?Die letzten Jahre waren ereignisreich: Corona und Ukraine-Krieg, Klimawandel und Regierungswechsel. Eigentlich ideale Zeiten für Nachrichtensender, und doch sind die Quoten fast wieder auf Vor-Krisen-Niveau und damit im Keller. BILD-TV wird seine Live-Strecken Ende des Jahres daher einstellen, aus Kostengründen. Sind Nachrichtensender angesichts der Konkurrenz aus dem Netz und News-Apps auf dem Handy überhaupt noch zeitgemäß? Das fragen Michael Meyer und Thomas Bimesdörfer Hans Demmel, den ehemaligen Geschäftsführer von n-tv, das in diesen Tagen sein 30. Gründungsjubiläum feierte.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.