Twitter und (k) ein Ende?

Twitter und (k) ein Ende?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 03.03.2023 | Dauer: 00:17:18 | SR 2 - Katrin Aue und Florian Mayer

Themen

Twitter und (k) ein Ende?Seit der Übernahme durch den Milliardär Elon Musk hat sich der Kurznachrichtendienst Twitter massiv verändert. Weit über die Hälfte des Personals wurde gefeuert. Zahlreiche Werbekunden haben sich verabschiedet. Und es häufen sich Klagen über schlechtere Bedienbarkeit oder darüber, dass massenhaft und unbestellt Tweets von Elon Musk in die Timeline gespült werden. Vergangene Woche wurde der Account von ZDF Frontal zeitweise gesperrt – angeblich aus Gründen des Jugendschutzes. Viele Fragezeichen also zur Lage bei Twitter.Florian Mayer und Katrin Aue sprechen mit der österreichischen Journalistin Ingrid Brodnig, die sich mit der Debattenkultur, Fake News und Formen von Hetze im Internet auseinandersetzt und darüber Bücher schreibt. Hat Twitter langfristig noch eine Chance?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.