Schwarzes Gold aus der “España vacia”

Schwarzes Gold aus der “España vacia”

Podcast - Kontinent | 08.08.2023 | Dauer: 00:37:05 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Tortilla, Jamón Serrano oder Paella: dafür ist Spaniens Küche bekannt - und natürlich für die Tapas-Häppchen. Was aber kaum einer weiß: in mehreren “vergessenen” Regionen Spaniens wird schwarzer Trüffel kultiviert. Bisher geht der Großteil davon ins Ausland und wird dort - unter anderem in Frankreich - als hervorragender "Périgord-Trüffel" gefeiert. Ganz langsam kommt das "schwarze Gold" aber auch zuhause in Spanien öfter mal auf den gehobenen Küchentisch. Außerdem geht es ab Minute 24 um eine Käsekrise in Frankreich und die umstrittene Delikatesse Froschschenkel.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.