Felix Lee: China, mein Vater und ich

Felix Lee: China, mein Vater und ich

Podcast - Fragen an den Autor | 17.09.2023 | Dauer: 00:56:00 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Partner, System-Gegner, Rivale? Wie sollen wir mit China umgehen? Der deutschchinesische Journalist Felix Lee erzählt in diesem Buch die Geschichte des Aufstiegs der Supermacht und ihre Entwicklung neu - am Beispiel seiner eigenen Familie. Denn es war sein Vater, der das VW-Geschäft Chinas maßgeblich ins Rollen brachte. Ein sehr persönliches aber auch sehr kritisches Buch, das ein bemerkenswertes Kapitel deutsch-chinesischer Wirtschaftsgeschichte beleuchtet und dabei auch klar Umwelt- und Menschenrechtsfragen benennt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.