Eine der wichtigsten Stimmen im französischen Pop: Florent Pagny

Eine der wichtigsten Stimmen im französischen Pop: Florent Pagny

Podcast - RendezVouz Chanson | 15.11.2023 | Dauer: 01:26:24 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Er kam aus bescheidenen Verhältnissen, wurde 1961 in Chalons-sur-Saône geboren. Die Mama war Fan des Operetten- und Filmtenors Luis Mariano. Und vielleicht hat Florent daher seine Liebe nicht nur zur Unterhaltungsmusik, sondern auch zur Oper, inzwischen ist er ausgebildeter Bariton, hat sogar ein Album mit Arien veröffentlicht. Der Erfolg im Showbusiness kam erst Mitte der 80er so langsam, vorher war er als Filmschauspieler aufgefallen – vor allem aber in den Illustrierten wegen seiner Liebesgeschichte mit der minderjährigen Vanessa Paradis. So richtig richtig Erfolg als Sänger hatte er dann ab so 95 mit seinem Album „bienvenue chez moi“. Und der Erfolg hält bis heute - über Steuerprobleme, Argentinienleben, Lungenkrebs und Jurordasein bei The Voice hinweg. Sein neues Album "2 bis" gibt die Möglichkeit, ihn auch mal in Deutschland vorzustellen. // ZU HÖREN SIND: // Joey Brück, Vianney, Anne Sila, Patrick Bruel, Florent Pagny, Lara Fabian, Marc Lavoine, Carla Bruni, Tiken Jah Fakoly, Lisa Leblanc, Jacques Higelin, Lisa Louize, Renaud, Juliette, Marie Baraton, Frédéric Bobin, Hélène Piris, Noa (Achimnoa Nini), Garou und Marie Laforêt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.