Konfrontation und Recherche-wie umgehen mit der AfD

Konfrontation und Recherche-wie umgehen mit der AfD

Podcast - Medien - Cross und Quer | 24.11.2023 | Dauer: 00:18:42 | SR 2 - Kai Schmieding und Michael Meyer

Themen

Erst letzte Woche versuchte die AfD Thüringen, ein Team von ARD-Monitor auszusperren, der WDR klagte erfolgreich auf Einlass zum Parteitag. Der Vorfall zeigt: Das Verhältnis zwischen den Medien und der AfD ist ein ganz besonderes. Doch was ist der richtige Umgang mit der Partei, auch angesichts von drei Landtagswahlen im Osten Deutschlands 2024, bei denen die AfD Chancen hat, die jeweils stärkste Partei zu werden? Das fragen Kai Schmieding und Michael Meyer Olaf Sundermeyer, der für die ARD und den rbb seit Jahren über Rechtsextremismus berichtet.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.