Radau oder Substanz-Hat Politik-Talk noch Zukunft?

Radau oder Substanz-Hat Politik-Talk noch Zukunft?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 01.12.2023 | Dauer: 00:15:14 | SR 2 - SR 2 Kulturradio

Themen

Eine Ära geht zu Ende: Anne Will moderiert am Sonntag, den 3. Dezember zum letzten Mal ihre gleichnamige Politik-Talkshow. 16 Jahre war die Moderatorin zu sehen, immer direkt nach dem ARD-Tatort. Mehr als 500 Ausgaben, mehr als 1300 Gäste waren zu Gast. Carmen Miosga, früherer Tagesthemen-Moderatorin, übernimmt die Nachfolge. Aber braucht es die Polit-Talk-Show am Sonntagabend überhaupt noch? Wird im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht genug auf Sofas gesessen und über mehr oder weniger aktuelle politische Themen mehr oder weniger kontrovers diskutiert? Welche Zukunft hat der Polit-Talk, wer will und wer schaut ihn überhaupt? Darüber sprechen Michael Meyer und Sabine Wachs mit dem Medienjournalisten Klaus Raab.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.