Overtourism im Salzkammergut - Bad Ischl Europäische Kulturhauptstadt 2024

Overtourism im Salzkammergut - Bad Ischl Europäische Kulturhauptstadt 2024

Podcast - Kontinent | 09.01.2024 | Dauer: 00:38:17 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Heute leidet Hallstatt, das als die Postkartenstadt Österreichs schlechthin gilt, am Overtourism. Der zentrale Ort Bad Ischl war eine der wichtigsten Sommerresidenzen von Kaiser Franz Joseph I. Er zog aber auch berühmte Komponisten an, wie Johannes Brahms, Anton Bruckner und Johann Strauss. Der Ort Ebensee hat eine dunkle Geschichte, als Außenlager des KZs Mauthausen. All diese historischen Elemente schlagen sich im Programm der Kulturhauptstadt 2024 nieder. Außerdem: Gustave Eiffel zum 100. - Der Tüftler und sein Erbe in Paris

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.