Die Macht der Bilder: Bauernproteste und Medien

Die Macht der Bilder: Bauernproteste und Medien

Podcast - Medien - Cross und Quer | 12.01.2024 | Dauer: 00:17:14 | SR 2 - Katrin Aue und Michael Meyer

Themen

Was für Bilder! In langen Kolonnen blockieren Landwirte mit ihren schweren Maschinen die Straßen. Die Bauernproteste haben diese Woche ordentlich was hergemacht in Zeitungen, Fernsehen und Rundfunk. Und die sozialen Medien waren voll, Tiktok zum Beispiel wurde überschwemmt vom #Bauernproteste.Wie angemessen berichten die Medien über die Proteste? Zu viel, zu wenig, mit dem richtigen Schwerpunkt? Darüber diskutieren Katrin Aue und Michael Meyer mit dem Medienwissenschaftler und früheren Leiter des Grimme-Instituts Bernd Gäbler.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.