Das Spielejahr 2024 - Ein Blick auf die Szene

Das Spielejahr 2024 - Ein Blick auf die Szene

Podcast - Medien - Cross und Quer | 19.01.2024 | Dauer: 00:19:14 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Florian Mayer

Themen

2023 hatte für Videospielerinnen und -spieler so manche Überraschung parat. Wer hätte beispielsweise gedacht, dass das Rollenspiel Baldurs Gate 3 am Ende tatsächlich so phänomenal durch die Decke geht und trotz etwas kleinerem Entwicklerstudio Rekorde bei Preisen, Kritiken und Spielerrezensionen bricht? Gleichzeitig erschienen auch Titel, bei denen im Vorfeld schon die Alarmglocken schrillten und bei Veröffentlichung klar war: hier wurde über Jahre die Spielerschaft dreist belogen. Stichwort: The Day Before. Und die Branche selbst wurde ordentlich durchgeschüttelt. Was hält 2024 bereit? Darüber reden Thomas Bimesdörfer und Florian Mayer mit Heiko Klinge, dem Chefredakteur des Spielemagazins Gamestar und mit dem Spitznamen "Heikorakel" bedacht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.