Raketenwissenschaft in Aktion: die Ariane 6 vor der Reise nach Kourou

Raketenwissenschaft in Aktion: die Ariane 6 vor der Reise nach Kourou

Podcast - Kontinent | 14.02.2024 | Dauer: 00:38:47 | SR 2 - Florian Mayer

Themen

Verantwortlich für die Entwicklung und den Bau der gesamten Rakete ist die ArianeGroup, für deren Mitarbeitende es jetzt in den Endspurt geht. In Bremen und im französischen Les Mureaux wird letzte Hand an die so genannte Haupt- und Oberstufe der Rakete gelegt, bevor beide Teile zum europäischen Weltraumbahnhof in Kourou (Französisch-Guyana) transportiert werden – mit einem Schiff, das extra dafür gebaut wurde. Die Hoffnung ist groß, dass diesmal alles glatt geht.Ein Stimmungsbild und Hintergründe vor der Reise nach Kourou – mit Tönen auch von ESA-Generaldirektor Josef Aschbacher und Astronaut Matthias Maurer.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.