17.02.24 Kullmann in Köln

17.02.24 Kullmann in Köln

Podcast - SR 3 Krimitipp | 17.02.2024 | Dauer: 00:04:55 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Elke Schwab ist es auch mit diesem Krimi wieder gelungen, den Leser zu fesseln. Toll geschrieben, mit zwinkerndem Blick auf saarländische und kölsche Eigenarten. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Ortwechsel zwischen dem Saarland und Köln sind aber nicht einmal das Highlight- sondern tatsächlich die Erzählung und Entwicklung der Handlung, die Beschreibung der Personen und der Ereignisse. Viel Tempo, auch mal Erschreckendes und Gruseliges. Besonders raffiniert: der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Man fühlt sich, als wäre man an zwei verschiedenen Orten, begleitet zwei unterschiedliche Ermittlerteams und fiebert mit ihnen mit, ob sie den ausgewieften Verbrechern doch noch das Handwerk legen können. Wo führen die einzelnen Fäden zusammen? Wie ist Lösung dieser komplizierten Rätsel? Die allerdings gibt es erst auf den letzten Seiten des Buches und vorher muss der Leser auch noch um das Leben des beliebten Kullmann bangen- ganz schön viel Aufregung! Absolut lesenswert. ?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.