Guildo Horn: Der Retter des Schlagers

Guildo Horn: Der Retter des Schlagers

Podcast - | 04.04.2024 | Dauer: 00:40:36 | SR 2 - SR 2

Themen

Seit 1998 wisst ihr es alle: Guildo hat euch lieb! Beim ESC in Birmingham sang sich Guildo Horn mit dem Raab-Hit und seiner exzentrischen Performance in unsere Herzen. Er wurde Siebter und erreichte damit eine Platzierung, die ihm niemand zutraute. Überraschen kann Guildo gut: Mit Neuaufnahmen uralter Schlagerhits eroberte er in den 90ern die Hitparade und mauserte sich zur absoluten Kultfigur. Sein "Kreuzzug der Zärtlichkeit" brachte den verloren gegangenen Schlager zurück ins Radio. "Wunder gibt es immer wieder" - daran glaubt Guildo fest. Von seiner bemerkenswerten Lebenseinstellung können wir uns in dieser Folge eine Scheibe abschneiden: Guildo ist sozial engagiert, lebt entschleunigt und heimatverbunden, ist mit sich total im Reinen. Und das liegt auch am Schlager. Er erzählt Gastgeberin Inéz, warum er das Genre von Herzen liebt, welche Kraft er daraus zieht und wieso gerade dieser Musik eine große Ernsthaftigkeit zu eigen ist. Es geht um Glücksgefühle, Inklusion, Wertevermittlung und darum, wieso sich am Ende immer alle in den Armen liegen (sollten).

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Aktuelle Folgen

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier