SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Ein bisschen Kirche im Ingenieurbüro

SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Ein bisschen Kirche im Ingenieurbüro

Audio | 04.08.2016 | Dauer: 00:03:04 | SR 3 - Susanne Wachs

Themen

Kirchenverkäufe sind nicht selten. Auch die Kirche in Heinitz wurde verkauft und es gibt sie auch heute nicht mehr. Eine ansässige Ingenieurfirma hatte das Gebäude erworben und nach dem Abriss einen Neubau auf dem Gelände errichtet. Doch es gibt noch Erinnerungsstücke aus dem alten Kirchengebäude wie zum Beispiel ein Fenster oder der alte Grundstein. Und die haben in dem neuen Gebäude eine neue Heimat gefunden. So hat die Firma die Kirche ein bisschen im Dorf gelassen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.