SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Hermann-Röchling-Höhe - Blick in die Zukunft

SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Hermann-Röchling-Höhe - Blick in die Zukunft

Audio | 13.01.2011 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Bewohner wie auch Oberbürgermeister Klaus Lorig wollen, dass die Hermann-Röchling-Höhe auch für junge Generationen interessant wird. Dazu gehört geeigneter Wohnraum für junge Familien ebenso wie ein gutes Kindergarten- und Schulangebot. Beim Wohnraum muss einiges umgebaut werden, einen attraktiven Kindergarten gibt es schon. Nun muss aber auch die Grundschule gerettet werden. Das Montessori-Konzept wäre die Lösung, doch es gibt Schwierigkeiten. Oberbürgermeister Lorig will aber auf jeden Fall versuchen, die Schule zu halten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.