Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur.

Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur.

Podcast - Fragen an den Autor | 11.02.2018 | Dauer: 00:55:52 | SR 2 - Schmieding, Kai

Themen

Was haben Laubbäume mit der Erdrotation zu tun? Und Kraniche mit der spanischen Schinkenproduktion? Können Nadelwälder tatsächlich Regen machen? Bei allem Fortschritt unserer “Naturwissenschaften” - die Natur haben wir noch lange nicht verstanden. Deutschlands bekanntester Förster Peter Wohlleben nimmt uns mit in eine Welt, in der das in Internet-Zeiten so moderne Prinzip der Vernetzung schon viel weiter realisiert ist als wir ahnen. Er beschreibt, wie unterschiedliche Arten miteinander kommunizieren. Sich gegenseitig beeinflussen. Und er sagt auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und jahrzehntelangen Beobachtungen, was passiert, wenn der Mensch in dieses hochsensible System eingreift.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.